Systemadministrator Raum Siegen (m/w/d)

Unser Kunde entwickelt seit über 30 Jahren erfolgreich innovative Hard- und Softwarelösungen für Shared-Mobility-Dienstleister. Mit modernsten Technologien treiben sie die Zukunft des Carsharings aktiv voran. An drei Standorten setzen sich über 200 Mitarbeiter dafür ein, kosteneffiziente und benutzerfreundliche Mietlösungen zu gestalten. Sei dabei, die Zukunft nachhaltiger Mobilität mitzugestalten!

Deine Aufgaben: 

  • Mitwirkung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung einer modernen internen IT-Infrastruktur.
  • Betreuung eines breiten Portfolios an SaaS-Anwendungen
  • Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen (2nd-Level Support)
  • Du und dein 4-köpfiges Team habt ein besonderes Augenmerk auf die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz.
  • Entdeckung und Implementierung neuer IT-Trends.

Das bringst du mit: 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Systemen
  • Fundierte Kenntnisse in M365
  • Kenntnisse in IT-Sicherheit & Datenschutz
  • Gute Deutsch-Kenntnisse

Darauf kannst du dich freuen:

  • Moderne Arbeitsumgebung: Open-Space-Büros, höhenverstellbare Schreibtische und Wahl zwischen Windows- oder Mac-Notebook.
  • Weiterbildung: 1.000 € Budget pro Jahr für persönliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office: Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, bis zu 6 Wochen im Jahr aus dem Ausland zu arbeiten (Workation).
  • Urlaubsoptionen: 30 Urlaubstage mit der Möglichkeit, bis zu 10 zusätzliche Tage pro Jahr zu kaufen oder anzusparen (max. 60 Tage möglich).
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Gesundheitsangebote, Grippeschutzimpfungen und weitere Maßnahmen.
  • Zusätzliche Benefits: Urban Sports, Bike-Leasing, ÖPNV-Ticket-Zuschuss, Kita-Zuschuss, Mobilitätsbudget und vieles mehr.
  • Teamkultur: Regelmäßige Team-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern.

Warum STS: 

  • Über 30 Jahre Erfahrung in der Personalvermittlung und mehr als 15 Jahre internationale Managementerfahrung – wir bringen Expertise mit, auf die du dich verlassen kannst.
  • Maßgeschneiderte Lösungen für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften sowie die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten.
  • Ein großes Netzwerk zu renommierten Unternehmen und Hidden Champions, das dir spannende Karrieremöglichkeiten eröffnet.
  • Professionelle Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess – einschließlich der Optimierung deiner Bewerbungsunterlagen und gezielter Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche.
  • Individuelle Karriereberatung, um deine persönliche Entwicklung zu fördern und dich auf deinem beruflichen Weg optimal zu begleiten.
  • Eine Zusammenarbeit, die auf Professionalität, Vertraulichkeit und exzellenter Beratungsqualität basiert – unser Ziel ist dein nachhaltiger Erfolg.

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Tobias Schneider
M: Tobias@schneider-ts.de
T: 0178 / 4002145
Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.